On Tour im Dezember

#1 von Patrick/FH-C , 27.11.2009 18:20

Im Prinzip gibt es für den Dezember ein Event wo man hinfliegen könnte, das passt wie die Faust auf's Auge. Wir waren zwar schonmal vor 2 Jahren dort, aber was soll's. Am Samstag, den 12., findet in Rovaniemi von 18-23Z ein Flyin statt. Hier mal der Link zur Page:

http://xmas.ivao.fi/

Alternativ findet noch am 7. Dezember anlässlich des Weltklimagipfels ein Flyin in Kopenhagen statt. Der Link zur Page:

http://dk.ivao.aero/event

P.S.: Das sind nur Vorschläge und ich selbst weiß noch nicht, ob an den jeweiligen Terminen kann.


Patrick/FH-C  
Patrick/FH-C
Beiträge: 26
Registriert am: 04.10.2009


RE: On Tour im Dezember

#2 von Hendrik , 28.11.2009 08:55

Hi,

ich wäre eindeutig für das Erste. Nach Finnland zu fliegen wäre echt geil. Hab mir grade das Video angeguckt: Echt cool.
Außerdem wäre das an einem Samstag da könnt ich zu 90% :-)

P.S.: Hatte das auch schon in meiner Sammlung drin...hab ich eben gesehen...warst ein wenig schneller^^
Hatte auch noch im Angebot:
Nikolaus FLY-INN in EDDH --> 05.12: http://de.forum.ivao.aero/index.php/topic,128588.0.html
10 Years IVAO UK --> 05./06.12.: http://de.forum.ivao.aero/index.php/topic,128496.0.html
===> find ich aber nicht so gut wie oben meinen Favouriten ^^


 
Hendrik
Beiträge: 55
Registriert am: 04.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.11.2009 | Top

RE: On Tour im Dezember

#3 von Gerd/FH-MAC , 28.11.2009 12:36

Hi,
Ich könnte an dem 12.12. nicht, da ich abends ein "Date" habe, dass sich leider nicht verschieben lässt. Da ich dazu erst morgens aus der "Nacht" komme, fällt dieser Termin für mich völlig flach. Aber das macht nichts, dann setze ich halt mal aus und fliege dann vielleicht Sonntags hin......




Herzlichst
Gerd

 
Gerd/FH-MAC
Main Airport Chief
Beiträge: 142
Registriert am: 03.10.2009


RE: On Tour im Dezember

#4 von Hendrik , 06.12.2009 12:54

Hi Leute,
ich werde dann nächsten Samstag zwischen 18 und 19 Uhr Richtung Rovaniemi, EFRO.
--> Christmas FLYInn
Wer mitfliegen will, kann gerne mitfliegen.
mfg Hendrik


 
Hendrik
Beiträge: 55
Registriert am: 04.10.2009

zuletzt bearbeitet 06.12.2009 | Top

RE: On Tour im Dezember

#5 von Patrick/FH-C , 06.12.2009 17:46

Joa...auf der Liste hab ich es. Mal schauen.

Ein weitere Möglichkeit nach Rovaniemi würde sich wohl auch noch am 19. bieten. Da fliegt wohl die British Airways Virtual einen Gruppenflug von England aus. Das heißt, für ATC sollte da dann gesorgt sein. Allerdings ist an dem Tag auch noch das Mega-Flyin in FRA...


Patrick/FH-C  
Patrick/FH-C
Beiträge: 26
Registriert am: 04.10.2009


RE: On Tour im Dezember

#6 von Jörg/FH-AAC , 11.12.2009 10:18

So Jungs.

Ich werde am Samstag Spätschicht machen. Aber nur bis 20.00 Uhr.
Somit werde ich mich dann ca. 21.00 Uhr nach Rovaniemi aufmachen.
Ich habe mir die entsprechenden Szenerien (FS2004) runtergeladen. (http://files.fsnordic.net/Flight_Simulator/Scenery/Finland/)
Bei der Installation ist etwas Sorgfalt gefragt.
1. FinnTerrain installieren, hinzufügen und in der Library unter allen Addon-Szenerien anordnen.
2. FISD Library in den Addon-Scenery Ordner kopieren und in der Library hinzufügen. Idealerweise über FinnTerrain.
3. Rovaniemi 2004 installieren und hinzufügen.
4. EFRO41-AFCAD ersetzen.

Das war's.
Die Dateien könnt ihr auch von mir haben. Bitte meldet euch.

Gruß
JÖRG


 
Jörg/FH-AAC
Assistant Airport Chief
Beiträge: 61
Registriert am: 04.10.2009


RE: On Tour im Dezember

#7 von Patrick/FH-C , 11.12.2009 14:42

Also zumindest meinen Flug muss ich absagen. Flusi will irgendwie nicht mehr so richtig, muss eh mal wieder komplett neu installieren.
Werde dann aber versuchen als ATC da zu sein...


Patrick/FH-C  
Patrick/FH-C
Beiträge: 26
Registriert am: 04.10.2009


RE: On Tour im Dezember

#8 von Hendrik , 11.12.2009 14:45

Hmm wies aussieht flieg ich ja dann allein :-(


 
Hendrik
Beiträge: 55
Registriert am: 04.10.2009


RE: On Tour im Dezember

#9 von Gerd/FH-MAC , 11.12.2009 19:45

...hm.... kann ja nicht. muss Musik machen.... und Knete verdienen.... damit ich mein Cockpit weiterbauen kann...... Wünsche euch aber dennoch viiieel Spass..




Herzlichst
Gerd

 
Gerd/FH-MAC
Main Airport Chief
Beiträge: 142
Registriert am: 03.10.2009


RE: On Tour im Dezember

#10 von Jörg/FH-AAC , 11.12.2009 23:18

Zitat
Hmm wies aussieht flieg ich ja dann allein :-(



Hast du keine Möglichkeit später mit mir zu fliegen?
Ich kann leider erst ab frühestens 20.30 Uhr, werde aber auf jeden Fall fliegen.

Gruß
JÖRG


 
Jörg/FH-AAC
Assistant Airport Chief
Beiträge: 61
Registriert am: 04.10.2009


RE: On Tour im Dezember

#11 von Hendrik , 11.12.2009 23:38

Hmm naja der Flug dauert mindestens 2.5 stunden...es sind immerhin knapp 1000meilen^^
oder wir fliegen von Helsinki dahin und zurück


 
Hendrik
Beiträge: 55
Registriert am: 04.10.2009


RE: On Tour im Dezember

#12 von Jörg/FH-AAC , 11.12.2009 23:41

Ok, mal schauen was sich ergibt.


 
Jörg/FH-AAC
Assistant Airport Chief
Beiträge: 61
Registriert am: 04.10.2009


RE: On Tour im Dezember

#13 von Hendrik , 12.12.2009 23:03

So hier mal ein kleiner Report von unserem Flug (Jörg und Ich) von EFHK nach EFRO:

Es fing alles beim Tower in Helsinki an, der uns ca um 20.50 die Clearance gab kurz danach gabs auch schon Push Back und Taxi zur aktiven Runway 04R. Um ca 2105 gings dann los. Nach dem Start gings dann zum Helsinki Approach, der uns direkt bis nach FL240 steigen lies. Danach gings zum Tampere Radar der lies mich dann auf mein Final Flightlevel 350 Steigen. Dann kam unser erstes Holding over MIMLA mit Einflugsheading 001, 2 Minuten Länge, nach Rechts. Hier überholte mich dann Jörg, der aber auch ins Holding auf FL 290 gehen musste, aber vor mir dies wieder verlassen durfte und somit einen 25 meilen Vorsprung hatte. Ich durfte dann nach 10 Minuten dann das Holding verlassen und direkt nach Kekox, meinem letzten Wegpunkt fliegen. Von unserem Coordinator dem Patrick hab ich dann die Info bekommen dass ich noch mind. 1 Holding erwarten durfte. Dann kam die Message, dass ich zum Rivaniemi Controll wechseln sollte auf der 124.300. Dieser schickte mich dann auf FL300 runter, hier hatte ich dann noch 150 Meilen to go. Ein paar Minuten später bekam ich dann die coole Nachricht: Descent FL270 Hold over KEKOX inb course 360 right turns. Holding number Two. Mal gucken wie lang ich hier bleibe :-). "Contact Rovaniemi Control on 119.500". Dieser ließ mich dann auf FL200 im Holding sinken. Es geht weiter runter auf FL150, FL100. Dann kam die nochmals erlösende Nachricht: Leave Holding with heading 350 and Contact Rovaniemi Radar on 129.900. Bei ihm durfte ich dann auf FL090 sinken und Speed auf 220 reducen. Ein paar Minuten später kam dann Speed 200 descent 5000ft qnh 1023 right hdg 060 und rüber zum R_APP auf der 128.600. Bei ihm durfte ich dann mal direkt weiter runter auf 4000ft. Dann ließ er mich rechtst mit Heading 180 und descenden auf 2500 localizer establischen außerdem sollte ich den speed auf 160 reducen. Grade establisched bekam ich ein Go arround, für einen neuen Anflug Also wieder auf 4000ft und in den Gegenanflug. Dann bekam ich heading 250 für speed 160. Ich seh schon vor mir wieder ein flieger sehr nah. Bekam auch direkt dann wieder die anweisung minimum approach speed. Was ich auch dann tat. Ich landete nun Butterweich in EFRO (endlich :D) um 22.57 Uhr, vacatete dann via H und wurde vom Tower zum Stand1 geschickt und war somit um 23 Uhr On BLocks. Das is doch ne schöne Zeit.
So das war mein Blockreport.
Wünsch euch noch einen schönen Abend. Es ist zu sagen, dass die Lotsen von Finnland echt super Professionell waren und es mir und Jörg sehr viel Spass gemacht hat.


 
Hendrik
Beiträge: 55
Registriert am: 04.10.2009


RE: On Tour im Dezember

#14 von Jörg/FH-AAC , 12.12.2009 23:21

Dem gibt es nix hinzuzufügen.
Ich hatte nur etwas mehr Glück. 2 Holdings und kein Go arround.
Hat gut geklappt bei dem Traffic.


 
Jörg/FH-AAC
Assistant Airport Chief
Beiträge: 61
Registriert am: 04.10.2009


   

On Tour Vorschläge
On Tour im November

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz