Holding Speed Reducing?

#1 von Hendrik , 12.12.2009 21:49

Hallo,
ich hätte mal eine kleine Frage: Ich Schwebe grade im Holding über MIMLA und bin dort mit Mach 0.83 hineingeflogen.
Jetzt habe ich mich dahingegend gefragt:

1. Darf man dann Speed Reducen?
2. Wie wird das in Real gemacht? Reducen die dann auf M0.5 oder sowas?

Vielen Dank für die Antworten
mfg Hendrik


 
Hendrik
Beiträge: 55
Registriert am: 04.10.2009


RE: Holding Speed Reducing?

#2 von Jörg/FH-AAC , 13.12.2009 19:11

Als kleine Ergänzung:
Wir wurden relativ hoch ins Holding geschickt. Ich z.B. auf FL290.
Könnte mir vorstellen, daß das auch einen Ausschlag gibt.

Gruß
JÖRG


 
Jörg/FH-AAC
Assistant Airport Chief
Beiträge: 61
Registriert am: 04.10.2009


RE: Holding Speed Reducing?

#3 von Martin/EDFH-HC , 14.12.2009 09:45

Da das hier ja auch zu ATC passt und ich mich gerade vor kurzem auch darüber informiert hatte (allerdings in einem anderen Zusammenhang), antworte ich mal eben ;-).

-Holding Speeds laut AIP:
up to FL 140 inclusively:
230 kt IAS (if the holding ist not restricted to lower limit)

above FL140 up to FL 200 inclusively:
240kt IAS (higher speed - e.g. in case of severe turbulence - is permitted only after prior consent by the appropriate ATC unit)

above FL200:
260kt IAS (higher speed - e.g. in case of severe turbulence - is permitted only after prior consent by the appropriate ATC unit)

-Turns: 3° per second, max. bank angle 25°

-Outbound leg timing (beginnt sozusagen beim Überflug des Fixes, und endet beim einleiten der ersten Kurve):
up to FL140 inclusively: 1 minute
above FL140: 1,5 minutes

Beste Grüße
Martin


 
Martin/EDFH-HC
Beiträge: 5
Registriert am: 06.10.2009


RE: Holding Speed Reducing?

#4 von Jörg/FH-AAC , 14.12.2009 09:55

Danke Martin.

Ich denke, der Roman kann uns dazu vielleicht noch ein paar Details von der Pilotenseite her vermitteln.

Es wird also immer nach IAS geflogen und nicht nach MACH.

Gruß
JÖRG


 
Jörg/FH-AAC
Assistant Airport Chief
Beiträge: 61
Registriert am: 04.10.2009


RE: Holding Speed Reducing?

#5 von Gerd/FH-MAC , 14.12.2009 13:19

... hallo Jörg. Guck mal im FMC auf die "HOLD" Page. Da werden fast alle Fragen beantwortet. Empfohlene Geschwindigkeit, Inboundcourse, Dauer, Targetalt, Targetspeed, usw.
Der FMC der PMDG ist da sehr "tief" programmiert.....




Herzlichst
Gerd

 
Gerd/FH-MAC
Main Airport Chief
Beiträge: 142
Registriert am: 03.10.2009


RE: Holding Speed Reducing?

#6 von Roman , 15.12.2009 12:48

Moin Zusammen!

Na da habt ihr euch die antworten ja schon selber gegeben.
Es gibt die Levelabstufung mit den Holdingspeeds. Aus ökonimischen Gründen und um die mögliche Zeit im Holding zu strecken, damit man nicht zum Alternate muss, wird das Holding in LNAV/VNAV geflogen und der Flieger geht mit den Speeds aus der Holding-Page rein.

 
Roman
Beiträge: 18
Registriert am: 27.10.2009


   

Anti Ice
RNAV-Transition

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz