EDFH Szenerie für den FSX

#1 von Jens/EDFH-C , 16.12.2009 21:38

Hallo zusammen,

endlich ist Sie da , die IVAC-konforme Szenerie von Hahn. Keine Probleme mehr mit ATC und schlechter Positionierung ( z.B. ich stehe auf Gate A2, ATC sieht mich auf Taxiway A). Für alle FSX IVAO-Nutzer ein Muss.
Kurzfristig zum Download auf unserer Homepage (-> freie Downloads).

Weihnachtliche Grüße
Jens


Jens/EDFH-C  
Jens/EDFH-C
Controller
Beiträge: 27
Registriert am: 04.10.2009

zuletzt bearbeitet 16.12.2009 | Top

RE: EDFH Szenerie für den FSX

#2 von Gerd/FH-MAC , 17.12.2009 19:40

Klasse Jens,
wer kann bei IVAO, FlightXpress usw. dafür Werbung machen, oder ist das schon geschehen?.......
Ich finde wir sollten das "an die große Glocke" hängen.....




Herzlichst
Gerd

 
Gerd/FH-MAC
Main Airport Chief
Beiträge: 142
Registriert am: 03.10.2009


RE: EDFH Szenerie für den FSX

#3 von Gerd/FH-MAC , 17.12.2009 20:20

Hab´s bei IVAO und FlightXpress "angeboten" ......




Herzlichst
Gerd

 
Gerd/FH-MAC
Main Airport Chief
Beiträge: 142
Registriert am: 03.10.2009


RE: EDFH Szenerie für den FSX

#4 von Inc , 18.12.2009 09:00

vielen Dank,

die Szenerie ist großartig!

lg

Inc  
Inc
Beiträge: 3
Registriert am: 16.12.2009


RE: EDFH Szenerie für den FSX

#5 von Jörg/FH-AAC , 19.12.2009 12:58

Jens, du bist ein As.
Vielen Dank für deine Mühe.

Gruß
JÖRG


 
Jörg/FH-AAC
Assistant Airport Chief
Beiträge: 61
Registriert am: 04.10.2009


RE: EDFH Szenerie für den FSX

#6 von Jens/EDFH-C , 20.12.2009 11:08

Kleine Schönheitsreparatur vorgenommen. Bitte ggf. Szenerie neu herunterladen.

Einen schönen 4. Advent wünscht
Jens


Jens/EDFH-C  
Jens/EDFH-C
Controller
Beiträge: 27
Registriert am: 04.10.2009


RE: EDFH Szenerie für den FSX

#7 von Gerd/FH-MAC , 20.12.2009 20:51

Hi,
mein Flug wurde ja gecancelled...:-( hm... nun bin ich da und kann wieder meckern... aaahhh... Du solltest das dann auch in den Foren ankündigen....
Gruß Gerdi




Herzlichst
Gerd

 
Gerd/FH-MAC
Main Airport Chief
Beiträge: 142
Registriert am: 03.10.2009


RE: EDFH Szenerie für den FSX

#8 von Hendrik , 24.12.2009 13:13

Hey Jens,

ich hätte da noch einen kleinen verbesserungsvorschlag für die edfh scenery:
Wenn du lust hast, könntest du noch die Gate Nummern noch an die Gates schreiben (rechts neben die linien) wäre super


 
Hendrik
Beiträge: 55
Registriert am: 04.10.2009

zuletzt bearbeitet 24.12.2009 | Top

RE: EDFH Szenerie für den FSX

#9 von Patrick/FH-C , 24.12.2009 17:15

Das dürfte nicht so einfach sein bzw. ist es zumindest nicht mit den Mitteln zu machen, die Jens bisher verwendet hat. Dazu müsste man selbst die Texturen erstellen und in Gmax dann entsprechende Polygone bauen, da die Textur drauflegen und das Ganze dann noch im Flusi über ne bgl platzieren...


Patrick/FH-C  
Patrick/FH-C
Beiträge: 26
Registriert am: 04.10.2009


RE: EDFH Szenerie für den FSX

#10 von Jens/EDFH-C , 26.12.2009 10:41

Zitat von Patrick/FH-C
Das dürfte nicht so einfach sein bzw. ist es zumindest nicht mit den Mitteln zu machen, die Jens bisher verwendet hat. Dazu müsste man selbst die Texturen erstellen und in Gmax dann entsprechende Polygone bauen, da die Textur drauflegen und das Ganze dann noch im Flusi über ne bgl platzieren...



Recht hat er ;-). Vielleicht kommt das mal wenn ich gmax verstanden habe. Bisher habe ich nur den "Airport Design Editor 9x" (http://www.airportdesigneditor.co.uk/ ) benutzt. Die Texturen und Gebäude stammen alle aus dem original FSX Vorrat.

Frohe Weihnachten
Jens


Jens/EDFH-C  
Jens/EDFH-C
Controller
Beiträge: 27
Registriert am: 04.10.2009


RE: EDFH Szenerie für den FSX

#11 von Jens/EDFH-C , 10.11.2012 22:26

So, nachdem mit Hahn X von Aerosoft nun eine ordentliche Szenerie für den FSX zur Verfügung steht und diese auch auf dem Aktuellen Stand ist was Ground Layout, Parking Positions und Gebäude betrifft, haben wir meine veraltete Freeware Szenerie vom Netz genommen.

Allways three greens
Jens


Jens/EDFH-C  
Jens/EDFH-C
Controller
Beiträge: 27
Registriert am: 04.10.2009


   

Neue Departure- und Arrivalroutes

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz