Gearlever B737- x

#1 von Gerd/FH-MAC , 14.04.2010 18:32

Hi Roman,
stimmt es, dass man bevor man das Gear auf "down" setzen kann erst noch einmal in die Pos. "UP" bringen muss? Also.... normal steht es ja auf "OFF". Um jetzt "DOWN" zu machen.... erst hoch und dann runter oder direkt auf "DOWN".

L.G.

Gerd




Herzlichst
Gerd

 
Gerd/FH-MAC
Main Airport Chief
Beiträge: 142
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gearlever B737- x

#2 von Eric , 15.04.2010 14:00

Hallo Gerd,

klares NEIN, guckst Du hier:

http://www.flightlevel350.com/Aircraft_B...Video-9555.html

Gruß Eric


Eric  
Eric
Controller
Beiträge: 1
Registriert am: 16.02.2010


RE: Gearlever B737- x

#3 von Roman , 16.04.2010 00:10

Gerdi!

Neee. Is falsch. Das Teil wird nach dem Einfahren wieder auf OFF gesetzt um den Druck vom System zu nehmen.
Zum Ausfahren einfach das Ding nach unten.
Umwege werden beim Fliegen vermieden.
Ernsthaft... eine Zwischenstellung wäre im kritischen Fall zu "kompliziert". Davon mal abgesehn könntest du das Ding auch so ausfahren. OFF heisst lediglich ein druckloses hydraulisches System zu haben. Kannst aber auch "druckvoll" von UP zu DOWN wechseln.
Da gehts nur um den hydraulischen Druck im System.

Gute Nacht!

 
Roman
Beiträge: 18
Registriert am: 27.10.2009


RE: Gearlever B737- x

#4 von Gerd/FH-MAC , 16.04.2010 08:50

Hi Roman,
hab´s mir gedacht. Die Frage kam nur auf, weil jemand meinte es wäre so. War mir nicht sicher,darum hatte ich gefragt. Ich meine auch mich zu erinnern, daß wir schon mal drüber gesprochen hätten. aber jetzt haben wir die Antwort aus 1ter Hand... und dann sollte es auch richtig sein.
Danke. Meld dich mal.




Herzlichst
Gerd

 
Gerd/FH-MAC
Main Airport Chief
Beiträge: 142
Registriert am: 03.10.2009


   

Event Times im ACARS
Cross-bleed

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz