EDFH-GND

#1 von Gerd/FH-MAC , 19.01.2010 20:39

Hallo,
absofort gibt es in Hahn bei IVAO auch eine Ground-Position. Die Frequenz ist 121.975. Diese Position ist nur bei Events und nur mit ausdrücklicher Genehmigung der EDGG-FIR-Leitung zu besetzen. Die Genehmigung hat per E-Mail mit der Langen-FIR Leitung zu erfolgen und sollte ausschliesslich über das EDFH-CC HQ beantragt werden. Eine anderweitige "Besetzung" ist unverzüglich der Langen-FIR Leitung zu melden, sollte das Mitglied auf Hinweis nicht die Position "aufgeben".
Näheres findet Ihr:http://edgg.ivao.de/flughaefen/frankfurth-edfh/edfh.html




Herzlichst
Gerd

 
Gerd/FH-MAC
Main Airport Chief
Beiträge: 142
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 19.01.2010 | Top

RE: EDFH-GND

#2 von Patrick/FH-C , 27.01.2010 10:47

Sind die Zuständigkeiten dann so wie in der Aerodrome Layout Chart vermerkt? Sprich Ground ist nur für den Apron zuständig? Auf der IVAO-Airportpage steht dazu ja nichts.


Patrick/FH-C  
Patrick/FH-C
Beiträge: 26
Registriert am: 04.10.2009


RE: EDFH-GND

#3 von Gerd/FH-MAC , 28.01.2010 07:41

Hi Paddy,
ich würde sagen... ja. Aber das könnten wir ja mal am Sonntag besprechen. Ich hoffe du kommst dann auch und es geht dir auch wieder besser! Im Prinzip Clearence und Push. Ab Taxi zum TWR. So hätten wir die Aufgaben auch ein bissle verteilt und der TWR mach nicht nur T/O und Land....




Herzlichst
Gerd

 
Gerd/FH-MAC
Main Airport Chief
Beiträge: 142
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.01.2010 | Top

   

VOR - Kennungen und Klarschrift
Infoplätze und sonstige Destis in Deutschla

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz