Event Times im ACARS

#1 von Jörg/FH-AAC , 25.01.2010 13:07

Hallo Roman.

Wie kann ich nach beendetem Leg die Event Times im ACARS zurücksetzen?
Wenn ich einen neuen Flug lade, bleiben die alten Zeiten da drin stehen.
Natürlich weiss ich nicht, ob das jetzt PMDG spezifisch ist, oder ob es in der Realität genauso ist.

Viele Grüße
JÖRG


 
Jörg/FH-AAC
Assistant Airport Chief
Beiträge: 61
Registriert am: 04.10.2009


RE: Event Times im ACARS

#2 von Roman , 01.02.2010 09:32

Hey Jörg!

Du meinst die Zeiten für Off-Blocks, Airborn, Landing und On-Blocks, oder?
Wenn du die meinst, dann ist das richtig, dass die gespeichert bleiben.
Der Flieger loggt ja mit und speichert solche Daten. Da wird sogar mitgeplottet, wann welche Türen zugingingen, wann die erste Raddrehung erfolgte und und und.
Bleibt also im ACARS-Menü sichtbar bis zum nächsten Flug. Sobald du Off-Blocks gehst (bei uns ist das sobald eine komplette Raddrehung des Hauptfahrwerks erfolgt ist) werden die alten von den neuen Daten überschrieben.

Schönen Tag im Schnee....

Roman

 
Roman
Beiträge: 18
Registriert am: 27.10.2009


RE: Event Times im ACARS

#3 von Jörg/FH-AAC , 01.02.2010 13:31

Hallo Roman.

Zitat
Du meinst die Zeiten für Off-Blocks, Airborn, Landing und On-Blocks, oder?



Genau diese Zeiten meine ich.
Das scheint dann in der PMDG nicht richtig zu funktionieren, da dort auch nach dem 2. Flug die ersten Zeiten stehen bleiben.

Vielen Dank für die Info.

Gruß
JÖRG


 
Jörg/FH-AAC
Assistant Airport Chief
Beiträge: 61
Registriert am: 04.10.2009


RE: Event Times im ACARS

#4 von Roman , 01.02.2010 15:00

Stehen denn dann auch die Zeiten des 2ten Legs zusätzlich da?
Gibt auch die Variante, dass die letzten 4 oder 5 Legs aufgeführt sind.
Aber falsch wäre es definitiv, wenn auch nach 2 oder 3 Flügen immer noch die Daten des 1ten Legs als einzige drin stehen.

 
Roman
Beiträge: 18
Registriert am: 27.10.2009


RE: Event Times im ACARS

#5 von Jörg/FH-AAC , 02.02.2010 10:53

Hallo Roman.

Es stehen nur die Zeiten des 1. Legs da. Anschliessend tut sich nichts mehr. Ich denke das ist ein Softwarefehler, obwohl ich mir das bei PMDG eigentlich nicht vorstellen kann.
Ich wollte nachher aber noch was fliegen und werde mal etwas mehr da hinein schauen. Vielleicht hab ich ja auch noch was falsch gemacht.

Zum Hintergrund:
Es gibt Anfang jeden Jahres bei IVAO sog. World Tours. Diese muss man Leg für Leg abfliegen und anschliessend einen Flightreport abgeben. Darin stehen muss Take off und Landing Time, Callsign usw. Wenn jetzt die Zeiten anständig mitgeloggt würden, bräuchte ich anschliessend nur ins ACARS gucken und hätte alles. Daher mein Interesse daran.

Gruß
JÖRG


 
Jörg/FH-AAC
Assistant Airport Chief
Beiträge: 61
Registriert am: 04.10.2009

zuletzt bearbeitet 02.02.2010 | Top

RE: Event Times im ACARS

#6 von Gerd/FH-MAC , 02.02.2010 17:40

Hi Jörg,
bin zwar nicht Roman aber ich glaube ich kann dir da auch ein wenig weiterhelfen. Also... die Zeiten stimmen. Das hab ich mal ausprobiert. Allerdings müßtest du den Flieger neu laden damit sich die Zeiten wieder "reseten". Es scheint in der Tat ein Bug zu sein. Aber zumindest der erste Fkug wird sauber mitgeloggt.
Gruß Gerdi




Herzlichst
Gerd

 
Gerd/FH-MAC
Main Airport Chief
Beiträge: 142
Registriert am: 03.10.2009


RE: Event Times im ACARS

#7 von Jörg/FH-AAC , 14.04.2011 02:00

... und es funktioniert doch.

Hab es gerade herausgefunden. Hat ja lange gedauert.
Man muss nach beendetem Flug auf der "POS"-Seite die neue Position eintragen; sprich den Airport wo man grade steht.
Anschliessend loggt das ACARS die neuen Zeiten korrekt mit.

Gruß
JÖRG


 
Jörg/FH-AAC
Assistant Airport Chief
Beiträge: 61
Registriert am: 04.10.2009


RE: Event Times im ACARS

#8 von Gerd/FH-MAC , 21.04.2011 19:45

Ah... klingt gut. Danke. Werd´s probieren.




Herzlichst
Gerd

 
Gerd/FH-MAC
Main Airport Chief
Beiträge: 142
Registriert am: 03.10.2009


RE: Event Times im ACARS

#9 von Jörg/FH-AAC , 21.04.2011 21:05

Hi Gerd.
Es funktioniert. Hab's jetzt ein paar mal probiert.
Bin da auch eher durch Zufall drauf gestoßen. Aber ein blindes Korn findet auch mal ein Huhn, oder hab ich da was verwechselt.

Gruß
JÖRG

Ach ja Gerd.
Hab mir jetzt das zweite NAV-Modul geordert. Ist schon da und provisorisch eingebaut.


 
Jörg/FH-AAC
Assistant Airport Chief
Beiträge: 61
Registriert am: 04.10.2009

zuletzt bearbeitet 21.04.2011 | Top

RE: Event Times im ACARS

#10 von Gerd/FH-MAC , 22.04.2011 08:57

Morgen Jörg,also bei mir funzt es nicht. Hab den neuen Standort eingegeben und sogar mal ´ne neue Route. da standen aber immer noch die alten werte. Oder werden die nur upgedated. Das hab ich natürlich nicht geprüft. :-(

Gerd




Herzlichst
Gerd

 
Gerd/FH-MAC
Main Airport Chief
Beiträge: 142
Registriert am: 03.10.2009


   

ADC EXAM 31.8 EDDL
Gearlever B737- x

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz