Design der Homepage

#1 von SAK , 27.02.2010 20:57

Hi Jungs,

erstmal möchte ich sagen dass das teils neue Design sehr ansprechend ist und mir gut gefällt.
Allerdings möchte ich auch gleich die Möglichkeit nutzen, zu sagen was mir persönlich daran nicht
gefällt. Das "gif" oben rechts ? Ganz ehrlich als gelernter Webdesigner und 3d Art und Screendesigner
sag ich aus professioneller Sicht... Das könnt ihr nicht bringen. Das ist so schlecht das gehört auf keine
Homepage. Desweiteren warum das Template ? Ich war erst so überrascht und dann nach 30 cm scrollen, doch
so enttäuscht. Das kann man ganz einfach selber machen... Da braucht man kein Template für und
dann noch eins was sich auf der Homepage mit Werbung eingliedert. Das ist nach meiner Meinung
ganz schlecht. Besonders dann wenn man noch auf die Seite schreibt copyright by ..... oder (c) by
denn das trifft gar nicht mehr zu.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu forsch :)

Es sieht gut aus hat aber viele Haken, leider.....


freundlichst

Sascha

SAK  
SAK
Beiträge: 8
Registriert am: 12.10.2009

zuletzt bearbeitet 27.02.2010 | Top

RE: Design der Homepage

#2 von Jörg/FH-AAC , 04.03.2010 10:59

Hallo Sascha.

Ersmal danke für dein Posting zum neuen Design.
Tja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mir jedenfalls gefällt die neue Optik besser, als das alte Design.
Und warum eigentlich kein Template? Wenn's den Leuten gefällt, ist's doch ok, oder?
Du hast selbst in den ersten Zeilen geschrieben, daß es dir gefällt.
Wenn man natürlich gelernter Webdesigner ist, sieht man das ganze aus einer anderen Perspektive, das ist klar.
Das gif wurde ja auch schon von Gerdi entfernt.
Ich denke, er hat das ganze prima gemacht und ziehe meinen Hut. Vor allem, wenn man bedenkt, daß er das alles in seiner Freizeit für uns macht. Wenn wir ihn nicht hätten, wer weiss wie unsere HP aussehen würde.
Deshalb nochmal danke Gerdi für deine Arbeit.
Und dir Sascha danke für die Kritik. Es ist manchmal ja auch gut, wenn man negative Kritik bekommt. So kann man gewisse Sachen doch noch verbessern.

Viele Grüße
JÖRG


 
Jörg/FH-AAC
Assistant Airport Chief
Beiträge: 61
Registriert am: 04.10.2009


RE: Design der Homepage

#3 von SAK , 05.03.2010 10:26

Hi Jungs,
hi Jörg,

Ich denke das die Kritik da doch etwas angeregt hat... Das wollte ich damit auch ledeglich erreichen.
Die Kritik zu dem template bezog sich mehr darauf das es ein kostenloses mit Werbebindung gewesen ist.
Jetzt wurde es registriert und siehe da... Werbung weg, perfekt! .
Das nicht jeder ein eigenes template machen kann ist mir ja völlig klar... Aber immer schön darauf achten dass die Homepage nicht runtergezogen wird durch Werbung.
Jetzt wurde doch eigentlich alles umgesetzt was ich an Kritik eingebracht hatte, es gefällt mir jetzt ausgesprochen gut. Aus der Sicht einens gelernten kann ich sogar sagen dass es eine Gute Arbeit ist. Jetzt passt wirklich alles.

Ich würde einfach solche Dinge die ich kritisiert habe immer mit einbeziehen das ist ja auch nicht böse gemeint. Ich weiß das dass hier alles viel arbeit ist. Gerade da ist es doch um so ärgerlicher wenn man an so kleinen unötigen Dingen scheitert.... Lieber gleich so und dann passt es doch auch. Ich selber schätze Gerd auch so ein das er dass selber weiß :) Manchmal ist man halt sehr in seiner arbeit vertieft und braucht einen kleinen Anstoss :)

Alles in allem Sehr schön !

Willkommen im Jahr 2010 :)

SAK  
SAK
Beiträge: 8
Registriert am: 12.10.2009

zuletzt bearbeitet 05.03.2010 | Top

RE: Design der Homepage

#4 von Gerd/FH-MAC , 05.03.2010 15:04

So.... jetzt will ich aber auch mal was dazu sagen.
Grundsätzlich ist konstruktive Kritik immer angebracht. Dass alles immer im Auge des Betrachters liegt, wissen wir ja nicht erst 1 Jahr. wie auch immer, es gab auch Dinge, die mir nicht gefallen haben. Aber..... Gerdi hat alles "Top" umgesetzt und es gibt auch jetzt von meiner Seite aus´nix mehr zu mekken. Hier hat Gerdi "ganz großes Kino" gemacht. Dafür meinen herzlichsten Dank. Ich glaube, wir wissen alle, was wir an Ihm haben.... und ehrlich gesagt, für nix auf der Welt würde ich Ihn gegen jemand anders eintauschen. Selbst sein "so geliebtes GIF" hat er entfernt und durch ein schönes Bild ersetzt. Hier wird aber demnächst ein "Filmchen" laufen und Sascha... da kannst du dann zeigen was du kannst. Das wird nämlich deine erste Aufgabe als Designer für uns werden. Mach dir schonmal Gedanken darüber.....
So, genug der "Lobhudelei".... lasst uns zum tagesgeschäft übergehen und das Controllern net vergessen. Ich werde erst ab nächste Woche in "Aktion" treten. Habe mich schonmal für Dienstag schedult.

Also.... bis dann.




Herzlichst
Gerd

 
Gerd/FH-MAC
Main Airport Chief
Beiträge: 142
Registriert am: 03.10.2009


   

BFU Untersuchungsbericht zum A320 Zwischenfall i
Gruesse aus GCLP

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz